Sonntag, 17. Juli 2011

Ruf


Aufruf auf einer Bauplane 
in der Schönhauser Allee.


___

aus Sacharja 2

12Denn so spricht der HERR Zebaoth, 
der mich gesandt hat, 
über die Völker, die euch beraubt haben: 
Wer euch antastet,
der tastet meinen Augapfel an. 
13Denn siehe, ich will meine Hand über sie schwingen,
dass sie eine Beute derer werden sollen, 
die ihnen haben dienen müssen.
Und ihr sollt erkennen, 
dass mich der HERR Zebaoth gesandt hat.
14Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! 
Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.
15Und es sollen zu der Zeit viele Völker sich zum HERRN wenden
und sollen mein Volk sein, und ich will bei dir wohnen. 
Und du sollst erkennen, 
dass mich der HERR Zebaoth zu dir gesandt hat. -
16Und der HERR wird Juda in Besitz nehmen 
als sein Erbteil in dem heiligen Lande 
und wird Jerusalem wieder erwählen.


___

Kommentar veröffentlichen