Donnerstag, 30. September 2010

Kirchen


nur eine kleine Auswahl von vielen Berliner Kirchen.
Nun ist Kirche ja mehr als ein vielleicht noch denkmalgeschützter Sakralbau.

Gott hat ein großes Volk in dieser Stadt.


aus Matthäus 5

nach Luther
14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind.
16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. 
14 Ihr seid ein total helles Licht in dieser Welt. Wenn eine Stadt oben auf einem Berg liegt, kann man ihre Beleuchtung nachts ja auch noch kilometerweit sehen.
15 Wenn du dir eine Lampe für dein Zimmer besorgst und sie nachts anmachst, dann stellst du sie doch auch nicht unters Bett. Ganz im Gegenteil, du stellst sie dahin, wo man sie auch sehen kann und sie alles beleuchtet!
16 Genauso soll auch euer Licht für alle Menschen sichtbar sein. Wegen den guten Sachen die ihr bringt, sollen die Leuten euren Papa im Himmel cool finden.“
Kommentar veröffentlichen