Montag, 5. Juli 2010

Im Paradies


Das Paradies befindet sich in Berlin.

In diesem Fall ist es eine Kleingartenanlage in Rummelsburg, deren Ausdehnung durch zwei Bahndämme und eine Straße begrenzt wird.

Was ist eigentlich das "Paradies"?

Vieles wird als Paradies feilgeboten, nicht überall wo Paradies draufsteht, ist auch Paradies drinnen!



Für mich wird ein Stück Paradies in folgendem Text wiedergespiegelt:

aus Jesaja 25

8 Er wird den Tod verschlingen auf ewig. Und Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen und wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen; denn der HERR hat's gesagt.
9 Zu der Zeit wird man sagen: »Siehe, das ist unser Gott, auf den wir hofften, dass er uns helfe. Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.



Kommentar veröffentlichen